Schamanismus & schamanische heilung online entdecken

Was ist Schamanismus?

Julia Vuong Schamanin Overath Köln NRW Düsseldorf Koblenz Frankfurt München Hamburg Berlin Online Schamanismus Sitzung schamanische Onlineausbildung Trommeln Krafttier kennenlernen Reise Extraktion Seelenrückholung Ahnenheilung geistig Familienaufstellung

Schamanismus zählt zur ältesten Form der Kontaktaufnahme des Menschen mit dem Göttlichen. Damals lebte man in Einheit mit der großen einen Seele, die alles verbindet, fühlte sich als Teil der Erde mit all ihren Schöpfungen. Der Natur mit all ihren Erscheinungen zollte man Respekt und Dankbarkeit. Für mich persönlich ist dies eines der größten (und heute dringend nötigen!) Geschenke, die Schamanismus mit sich bringt: Die liebevolle Rückverbindung zur Erde und zu allem, was lebt. Durch Schamanismus lernen wir, uns auf das zu besinnen, was wirklich wichtig ist. Wir lernen den liebevollen Umgang mit uns selbst – Und damit mit allem, was lebt. Wir lernen die Sprache der eigenen Seele zu verstehen und ihr zu folgen, die Antworten nicht mehr im Außen zu suchen und die Kraft im Inneren zu finden.

 

 

 

kann man Schamanismus auch online kennenlernen? Das schamanische Weltbild

Julia Vuong, Schamanin, Schamanismus lernen Ausbildung Overath, Bergisch Gladbach, Rösrath, Köln, NRW, Grundlagen, Onlinesitzung buchen, Krafttier, Extraktion, Seelenrückholung, Ahnenheilung, Familienaufstellung, Blockadenheilung

Ja! Das geht. Denn wir arbeiten eh nicht in dieser Welt ;-) !

Als Schamanin arbeite ich als Vermittlerin zwischen verschiedenen Welten. Nach dem schamanischen Weltbild gibt es neben unserer alltäglichen Welt im Hier und Jetzt auch eine andere Wirklichkeit: Die sogenannte nicht-alltägliche Welt (NAW), die Welt der Spirits und der Magie. Beide Welten existieren parallel und stehen in Verbindung. Dieses Weltbild geht einher mit den Erkenntnissen der Quantenphysik und des Buddhismus. 

 

Ein Schamane steht im heiligen Dienst für beide Welten. Schon damals - Schätzungen zufolge schon vor etwa 70.000 Jahren - hatte der Schamane die Aufgabe, sich um das Wohlergehen seines Stammes zu kümmern und zwischen dessen Bedürfnissen und jenen der Spirits zu vermitteln. Hierzu gehörten z.B. seine Funktionen als Heiler, Priester, Psychologe, Orakel, Schützer und Nahrungsversorger. Der Schamane war und ist auch heute dabei stets nur Vermittler - Er ist nicht der Entscheidungsträger, sondern richtet sich nach den Anweisungen der Spirits, die besser einschätzen können, was zu tun ist.

Schamanische Reisen

Wenn wir schamanisch reisen, gelangen wir durch eine Bewusstseinserweiterung in die NAW. Manchmal kommen wir in unserer Welt nicht weiter - durch Blockaden auf seelischer, mentaler, energetischer oder emotionaler Ebene, die sich auch körperlich manifestieren können.

 

Beispiele hierfür sind:

- Gefühl der inneren Leere, Mangel an Freude, Entfremdung

- Beziehungsprobleme

- Sinnlosigkeit

- Kraftlosigkeit

- Körperliche Spannungen, Probleme, Krankheiten

- Stress, Schlafmangel, innere Unruhe, negative Gedanken...

 

Durch eine schamanische Reise in die Welt der Spirits und Krafttiere erwarten uns neue Möglichkeiten und Lösungen! 

 

 

 

Wie läuft eine schamanische Sitzung/ Onlinesitzung ab?

Die schamanische Reise ist eine heilige Reise. Wie bereits auf der Startseite beschrieben, führe ich diese Reise immer mit dir zusammen durch. Mein Ziel besteht darin, dass du das Reisen in mehreren Sitzungen selber erlernen und für dein Leben nutzen kannst - Damit du stets einen direkten Draht zu deinem Krafttier und somit der für dich gerade perfekten Lösung hast. Somit erlangst durch die direkte Verbindung zu der Weisheit deiner Spirits Freiheit und Führung für deinen weiteren Lebensweg.

 

In einer Schamanismus - Sitzung, egal ob Online-Sitzung, oder live in Overath (Nähe Köln, NRW), klären wir zunächst dein Anliegen. Im nächsten Step führe ich dich in die Welt der Spirits ein. Hierfür begeben wir uns beide in eine tiefe Entspannung (Trance). Ich leite dich bei der Reise an, du bist jederzeit geschützt und begleitet. Dann lernen wir dein Krafttier kennen. Die weitere Vorgehensweise richtet sich nach deinem Anliegen und den Anweisungen durch die Spirits. Nach der Sitzung bist du dazu in der Lage, selber dein Krafttier aufzusuchen und mit ihm weiter zu arbeiten.

 

 

 

Was kann Schamanismus für mich bewirken?

Eine schamanische Reise kann sehr heilsam in vielerlei Hinsicht sein - Die Möglichkeiten sind unbegrenzt. Die Frage ist also eher: Was ist dein Anliegen für eine Reise? Im Folgenden führe ich dir einige Möglichkeiten für schamanische Heilung auf, die ich in der Begleitung hunderter Menschen erfolgreich nutzen durfte.

 

 

Schamanische Krafttier-Reise

Schamanisch Krafttierreise Krafttier finden kennenlernen online Sitzung Köln Overath NRW Frankfurt Koblenz Düsseldorf Hamburg Berlin Schamanismus Trommelreise Workshop Kurs Onlinekurs

Lerne dein Krafttier kennen - Ein absolutes Highlight! Wie jeder Mensch auch hast du mindestens ein Krafttier, das dich von Geburt an bis zum Tod begleitet! Und es wartet darauf, endlich mit dir arbeiten zu können! Dein Krafttier ist ein besonderer, weiser Spirit (nicht-menschlicher, wegweisender Begleiter), der genau weiß, wo du stehst, was für dich wichtig ist und wie es für dich weitergehen sollte. Es ist wie ein persönlicher Coach und Reiseführer, auf den du dich immer verlassen kannst. Bei ihm findest du Antworten auf deine Fragen und kannst Rat einholen bei wichtigen Entscheidungen.

 

Wenn du dein Krafttier durch eine Krafttier-Reise gefunden hast, weißt du - ich bin niemals allein. Du bist an der Quelle der Weisheit. Damit bist du unabhängig, frei und kannst selbstsicher deinen Weg gehen. Du hast es selber in der Hand, dein Leben zusammen mit deinem Krafttier zu gestalten. Was für ein Geschenk!

Schamanische Extraktion

Durch eine Extraktion verabschiedest du Energien, die dein System aus dem Gleichgewicht bringen. Das können sowohl Fremdenergien, als auch eigene Energien sein. Eine Extraktion kann z.B. dann hilfreich sein, wenn du da Gefühl hast, Verstrickungen im Außen zu haben (z.B. toxische Beziehungen) und Fremdenergien aufgenommen zu haben ("nicht meins"-Gefühl). Auch bei körperlichen Symptomen und Blockaden kann eine Extraktion hilfreich sein, um deinen Energiekörper zu reinigen, energetische Blockaden zu lösen und deine Selbstheilungskräfte anzuregen. Aber auch auf mentaler Ebene, bei Grübelattacken, negativen Gedanken etc., kann eine Extraktion Hilfestellung bieten. Als Schamanin bin ich dazu in der Lage zu erkennen, was genau die Balance in deinem System stört. Oft zeigt sich bei der Diagnose eine Art Fremdkörper, der durch eine Extraktion entfernt werden kann. Danach fühlt man sich wieder "sauber" und es entsteht Raum für neue Kraft und Energie.

 

 

 

Seelenrückholung - Vervollständige deine Seele

Je vollständiger unsere Seele ist, desto besser geht es uns! Aus schamanischer Sicht besteht unsere Seele aus einer Kernseele sowie mehreren freien Seelenanteilen. Außerdem sind auch unsere Körperteile beseelt. Erfahren wir seelische, psychische oder körperliche Verletzungen und Traumata, so kann es passieren, dass Seelenanteile zum Schutz abgespalten werden und sich einen Platz in der NAW suchen. Die entstandenen Lücken innerhalb unseres Systems streben nach Fülle – und können in manchen Fällen durch destruktives Verhalten oder Fremdenergien gefüllt werden, was wiederum zu weiterem Seelenverlust führen kann. Wenn du einen Seelenverlust erlitten hast, fühlst du dich innerlich unvollständig. Etwas fehlt. Durch eine schamanische Reise können wir fehlende Seelenteile aufspüren, heilen und wieder integrieren. Damit können auch die Kräfte und Fähigkeiten zurückkehren, die mit dem Teil verloren gegangen sind. Eine Seelenrückholung ist sehr intensiv und fühlt sich unglaublich schön an - Wie ein Nach-Hause-Kommen.

 

 

 

Beziehungsprobleme & Trennungen - Trennungsritual

Verstrickungen mit anderen Menschen können uns an unsere Grenzen bringen. Insbesondere dann, wenn wir uns von jemandem trennen möchten - Und das Loslösen einfach nicht klappt. Ein schamanisches Trennungsritual kann dir dabei helfen, Heilung in eure Beziehung zu bringen. Auf Seelenebene kann dies viel wirkungsvoller als auf der menschlichen sein. Karmische Verstrickungen werden dabei ebenfalls gelöst. Das Ziel eines Trennungsrituals ist, dass ihr euch neutral und auf Augenhöhe begegnen könnt.

 

 

 

Kontaktaufnahme zu Verstorbenen

Manchmal gehen Menschen, ohne, dass bestimmte Dinge vorher gesagt oder getan werden konnten. Das Ungesagte ist das, was dann die Seele belastet. Durch eine schamanische Reise kannst du mit Verstorbenen in Kontakt treten und bisher  

Unausgesprochenes heilsam klären. Dies gilt natürlich auch dann, wenn energetische Verstrickungen über den Tod hinaus gehen und hier Heilungsbedarf besteht.

 

 

 

Ahnenheilung, Aufstellung & Heilung für Familiäre themen

Ob wir es wollen, oder nicht - Wir sind das Erbe unserer Ahnen. Sie prägen unser Dasein, unseren Erfolg, unser Glück, unser ganzes Leben. Manche deiner Themen sind u.U. gar nicht deine, sondern wurden unbewusst über Generationen an dich weitergegeben. So kann es z.B. sein, dass du an manchen Fronten, egal ob beruflich oder privat, einfach nicht weiterkommst, egal, was du auch tust und wie sehr du dich abmühst. Ahnenheilung bewirkt Heilung für alle in der Ahnenkette. Die Themen dürfen geklärt werden und du (und deine Kinder!) kannst frei werden in deinem Tun und Erleben. Außerdem können deine Ahnen dich stärken und dir auf deinem Weg weiterhelfen.

 

 

 

körperliche Symptome

Körperliche Probleme können als Manifestation von Blockaden im Energiekörper auftreten. Dabei spielt auch der Zustand der beseelten Körperteile eine große Rolle. Durch eine schamanische Reise schauen wir gemeinsam, was genau dein Körper braucht, um wieder in die Selbstheilung zu kommen.

 

 

 

Rituale

Rituale sind uralte Hilfestellungen für uns Menschen. Je nach Zweck und Anliegen können wir in einer schamanischen Reise dein Krafttier darum bitten, dir passende Rituale zur Verfügung zu stellen, die dich stärken und dich in deinem Anliegen weiter voran bringen.

 

 

 

Reinigung von Orten & Räumen

Du fühlst dich in deinem Zuhause oder an deinem Arbeitsplatz nicht wohl? Unsere Intuition und Feinfühligkeit verrät uns, wann es Zeit für ein Reinigungsritual ist, um vorhandene (und für dich ggf. nicht angenehme) Energien zu klären. Dein Krafttier und ich begleiten dich bei der Reinigung, damit du dich wieder rundum wohl, geschützt und behaglich an deinem Ort fühlst.

 

 


Schamanische Onlineausbildung

Dies sind nur ein paar Anwendungsbeispiele für schamanische Heilung. Diese und mehr kannst du auch selber in meiner schamanischen Onlineausbildung erlernen. In dieser gehen wir in die Tiefe, du erfährst eine komplette Transformation für dich, erlernst wichtige Grundlagen und kannst im Anschluss Menschen begleiten. Nähere Infos dazu findest du hier.

 

 

Du möchtest gerne das schamanische Reisen für dich erlernen? In einer 1:1 Sitzung arbeiten wir individuell an deinem Anliegen - online, oder live in Overath, Raum Rösrath, Bergisch Gladbach, Nähe Köln. Falls du noch Fragen hast, kannst du mich auch gerne persönlich kontaktieren.

 

Newsletterabmeldung                                                       AGB

 

Folge mir auf Insta, um die neusten Reels & Tipps zu sehen!


0151-15588344

Overath, Nähe Köln, Düsseldorf, NRW