Tipps & Links

Ich werde oft gefragt: „Welche Massageliegen kannst du empfehlen?“, oder „welche Musik nutzt du für Entspannung?“ 

 

Hier also meine Tipps und Empfehlungen zu den jeweiligen Bereichen. Bei manchen Produkten habe ich mich bei Partnerprogrammen (u.a. Amazon) registriert und erhalte eine Mini-Provision bei qualifizierten Verkäufen. Ich dachte mir, dass, wenn ich schon so nett bin und die Sachen sowieso weiterempfehle, diese ja nicht schaden kann (die Empfehlung an sich wäre so oder so geschehen).

 

Viel Spaß beim Stöbern.

 


Tipps - Produkte

Reiki

Massageliegen

Dies ist die Massageliege, die ich in meiner Praxis nutze.

Sie ist 3-teilig und sehr stabil (seit mehr als 7 Jahren im Einsatz und immer noch tadellos). Man kann gut mit einem Hocker arbeiten, die Beine passen im Sitzen unter die Liege. Ich hatte auch mal sehr große Klienten, das war nie ein Problem. Preis-Leistung ist sehr gut.

 

Diese Liege hier verwende ich ebenfalls. Sie ist eine zweiteilige, etwas günstigere Variante (inkl. dünnerer Polsterung).

 

Beide Liegen sind höhenverstellbar und können auch in einer Tasche transportiert werden.

Als Überzug nutze ich ein einfaches Jersey Spannbettlaken, Größe 90x200 - 100x200.

 

Hocker

Ich habe diesen hier vor ca. 7 Jahren gekauft und bin sehr zufrieden.

 

Literatur

-  Original Reiki-Handbuch des Dr. Mikao Usui: Alle Usui-Behandlungspositionen und viele Reiki-Techniken für Gesundheit und Wohlbefinden (von Mikao Usui, Frank Arjava Petter) - Für Einsteiger

 

- Das Reiki-Kompendium. Ein umfassendes Handbuch über das Reiki-System (von Walter Lübeck, Frank Arjava Petter, William Lee Rand) - Als interessanter Überblick, für Fortgeschrittene, insb. Meister und Lehrer

 

 

Kleidung

Normale Baumwollproduktionen bedeuten eine erhebliche Belastung für Umwelt und Menschen. Daher finde ich es wichtig, auf nachhaltige Labels zu achten.

 

Chau Tatau

Das Fashion label, das ich zusammen mit meinem Vater gegründet habe, verwendet ausschließlich Rohwaren in geprüfter Bio-Baumwoll-Qualität. Unsere Produktion ist fair und umweltfreundlich ausgerichtet. Die exklusiven Tatau-Designs können dich energetisch bei bestimmten Themen unterstützen.

www.chau-tatau.de 

 

 

ubup

Manchmal ist man ggf. mal knapper bei Kasse - Aber ist es wirklich lohnenswert, billige Kleidung zu kaufen und damit ggf. Ausbeuterei und Umweltbelastungen zu fördern? Dann lieber Second hand! Ich bin ein großer Fan von second hand Waren in guter Qualität.

 

 

Urlaub & Retreats

Kamalashila Institut - Tibetischer Buddhismus

EIAB - European Institute of applied Buddhism, angewandter Buddhismus in Waldbröl

Magic Forest Montseny - Idyllischer Aufenthalt auf einem Kraftort mit inspirierenden Menschen, Nähe Barcelona

Yoga Vidya - Aus einem vielfältigen Angebot schöpfen und mit Yoga deine Batterien aufladen

 

 

Gesundes Leben

Wasserfilter - Trinkwasserladen

 

 

 

Musik

Yoga & Mantren

 

Sirgun Kaur 

- Dayaal – Wunderschöne Songs, eines der besten Alben von ihr

- The cosmic gift, ebenfalls top!

 

 

Jai-Jagdeesh

- Of Heaven & Earth

 

More to follow soon.

 

0151-15588344

Overath-Steinenbrück